Aktuelles - 14.06.2008

Fertigstellung des zweiten „Mayener Jung“

Nach Auswahl des Rohsteines im August 2006, konnte im Dezember 2006 mit den ersten Modellarbeiten für die Umsetzung des vom Schauspieler Mario Adorf erdachten und entworfenen "Mayener Jung" begonnen werden.

Die groben Arbeiten am ausgesuchten Stein waren im März 2007 bereits abgeschlossen. Im Dezember 2007 wurden dann letzte Korrekturen von Herrn Adorf umgesetzt. Nach Fertigstellung der Figur wurde sie im Frühjahr 2008 an ihrem vorgesehen Platz unterhalb der Mayener Genovevaburg aufgestellt.

Die offizielle Einweihung durch Mario Adorf fand am 14.06.2008 statt; eine unterhalb der Figur angebrachte Hinweistafel wurde unter reger Anteilnahme der an diesem Projekt beteiligten Unternehmen und Personen von Mario Adorf enthüllt.