Startseite > Unternehmen > Aktuelles > Archiv 11.11.2005

Aktuelles - Archiv 11.11.2005

Fünfkantstein / Sechskantstein gestiftet

Mit großer Freude konnten die steinernen Sitzgruppen im Mayener Vorder- und Hinterwald am 11.11.2005 durch den Geschäftsführer Johannes Netz der Allgemeinheit offiziell überreicht werden.

An markanten Punkte des Fünf- und Sechskantsteines wurden durch große, ca. 2,50 t. schwere Basaltlavasteine ergänzt, die als Tisch ausgebildet sind. Die zugehörigen fünf bzw. sechs Sitzsteine geben dem Ganzen neben der historischen Bedeutung auch eine praktische Funktion als Sitzgelegenheit.

Auf Anregung des Försters Peter Göke entwickelte unser Geschäftsführer die grundlegende Idee und entschloss sich spontan eine Stiftung vorzunehmen.

Am 11.11.2005 wurden die Anlagen dann im Beisein von Herrn Oberbürgermeister Günter Laux der Stadt und damit der Öffentlichkeit übergeben. Mit Bier und Fettigem wurde allen Beteiligten wie der Bundeswehr, Forstamt und sonstigen Helfern gedankt.

Besonders aufschlussreich waren die Ausführungen des Heimatforschers Herr Hörter, der aus seinem reichhaltigen Wissen zum historischen Hintergrund und Umfeld einen kurzen Beitrag gab.